Baufinanzierung

News » Tipps & Tricks » Richtig absichern erhöht das Sicherheitspotenzial!

Richtig absichern erhöht das Sicherheitspotenzial!

Noch moderate Immobilienpreise und ein recht günstiges Zinsumfeld ermutigen viele Zeitgenossen, den Schritt zum Wohneigentum zu wagen.


Ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden, die Wertsteigerung der Immobilie und eine Verbesserung der Lebensqualität steht dann im Vordergrund.
Doch wie geht es eigentlich weiter, wenn das Schicksal zuschlägt und die Lebensgrundlage, das monatliche Einkommen plötzlich wegfällt, weil der Alleinverdiener einer Familie erkrankt, oder gar verstirbt?
Nicht selten kommt dann das eigen Häuschen unter den Hammer, denn von dem, was der Staat für die Hinterbliebenen übrig lässt, kann selten eine monatliche Hypothekenrate bezahlt werden.
Als immer sinnvoller Hinterbliebenenschutz gilt eine gute Risikolebensversicherung.
Auch die Beiträge für diesen Hinterbliebenenschutz fallen vergleichsweise niedrig aus, denn anders als bei der Kapitallebensversicherung, wird kein Polster nach dem Laufzeitende gebildet. Alle bis dahin geleisteten Einzahlungen verfallen somit zugunsten der Versichertengemeinschaft, wenn der Versicherungsnehmer nicht während der Vertragslaufzeit stirbt.
Doch bietet der Schutz während dieser Zeit ein enormes Sicherheitspotenzial für die Familie, wenn es zum Ernstfall kommt.
Doch auf die Höhe der Monatsbeiträge nimmt nicht nur die Versicherungssumme einen Einfluss, oder die Länge der Laufzeit, sondern auch die individuellen Risiken, mit denen der Antragsteller unter Umständen behaftet ist.
Menschen, die ein erhöhtes Risikoprofil aufweisen, zahlen grundsätzlich mehr. Im Versicherungsfall wird dann die vereinbarte Summe fällig, um wenigstens in finanzieller Hinsicht der Familie ein Weiterleben im eigenen Heim zu ermöglichen.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH