Baufinanzierung

News » Tipps & Tricks » Schön flexibel bleiben!

Schön flexibel bleiben!

Starre Standardfinanzierungen gehören bei vielen Geldgebern der Vergangenheit an, denn immer mehr Kunden wollen auch innerhalb ihrer Baufinanzierung flexibel sein.

Zu den gehobenen Ansprüchen gehört unter anderem die Möglichkeit, die monatliche Rate während der Zinsbindung ändern zu können, oder Sondertilgungsoptionen, die keine großen Löcher ins Budget reißen.
Denn nicht immer bleibt die persönliche oder finanzielle Situation konstant. Wer möchte da nicht, angepasst an veränderte Lebensumstände, flexibel tilgen, ohne finanzielle Engpässe fürchten zu müssen.
Ist man knapp bei Kasse, kann vielfach die Tilgungsrate bis zum Mindestsatz von nur einem Prozent reduziert werden; im Umkehrschluss kann derjenige, dessen Einkommen steigt, schneller den Schuldenberg abbauen, als ursprünglich geplant.
Einige wenige Geldgebenr bieten gar die Option, ein Baudarlehen kündigen zu können, wann immer man will- und dies, ohne die teuren Vorfälligkeitsentschädigungen zahlen zu müssen.
So gehören mittlerweile flexible Darlehensvarianten zum Standardangebot vieler Banken und nur dann, wenn es besonders flexibel sein soll, muss der Kunde mit einem Zinsaufschlag rechnen.
Viel Geld ist auch eine Sondertilgungsrecht wert; spätestens dann, wenn der EIgenheimbesitzer seine Immobilie verkaufen will, und das Darlehen während der Zinsbindungsfrist zurück gezahlt werden soll, macht sich eine solche Vereinbarung bezahlt.
Daher ist es ratsam, bei vorherigen Bankenvergleichen auch das "Drumherum" an Flexibilität auf den Prüfstand zu stellen, denn schließlich weiß niemand, ob man die eine oder andere Variante durch veränderte Lebensumstände nicht doch in Anspruch nehmen muss.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH