Baufinanzierung

News » Tipps & Tricks » Sofort- Baugeld realisiert den Traum vom Eigenheim

Sofort- Baugeld realisiert den Traum vom Eigenheim

Die eigenen vier Wände bilden die ideale Basis für eine gesicherte Altersvorsorge, in der man jetzt schon die eigene Lebensqualität verbessern kann. Das historische Zinstief und auch moderate Immobilienpreise erleichtern die Entscheidung, seinen eigenen Wohntraum endlich in die Tat umzusetzen.

Doch gehört das, auf die individuellen Anforderungen, zugeschnittene Finanzierungsangebot unbedingt dazu, denn wer bereits bei seiner Baufinanzierung Fehler begeht, muss diese immer teuer bezahlen. Wer kurzfristig einen Baukredit benötigt und der Bausparvertrag noch nicht zuteilungsreif gestellt wurde, sollte sich für ein Tilgungsaussetzungsdarlehen entscheiden.
Zu den Vorzügen gehört eine flexible Bereitstellung des Baukredits und einige Bausparkassen offerieren gar eine attraktive bereitstellungszinsfreie Zeit. So muss der Kunde beispielsweise erst ab dem siebten Monat nach einer Zusage Bereitstellungszinsen zahlen. Laufzeiten wie auch die Dauer der Zinsfestschreibung können variabel vereinbart werden, um sich auch eine Zinssicherheit bis zu 30 Jahre zu ermöglichen. Viele Bausparkassen berechnen neben einer herkömmlichen Abschlussgebühr für ein solches Darlehen keine weiteren Gebühren. Erleichternd kommt hinzu, dass vielfach Sondertilgungsoptionen vereinbart werden können und eine Absicherung im nachrangigen Beleihungsspielraum möglich ist.
Bausparkassen bieten unterschiedliche Tarife an, die auf die persönlichen Anforderungen zugeschnitten sind. Auf diese Weise kann ein hohes Maß an Flexibilität wie auch Zinssicherheit genutzt werden. Doch lohnt auch immer ein frühzeitiger Konditionenvergleich, bevor man sich für ein Produkt entscheidet.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH