Baufinanzierung

News » Tipps & Tricks » Versorgungslücken rechtzeitig schließen

Versorgungslücken rechtzeitig schließen

Heute schon etwas für die Vorsorge im Alter tun- ist das möglich?

Sorgenvoll muss man auf die Entwicklung im Bereich Sozialsysteme blicken. Längst wird die gesetzliche Absicherung im Ruhestand nicht mehr ausreichen, den gewohnten Lebensstandard halten zu können. Die Folge kann dann sein, dass es zu empfindlichen Versorgungslücken kommen kann.
Glücklich schätzen kann sich dann derjenige, der keine Miete mehr zahlen muss.
Dafür sollte man jedoch schon zur aktiven Zeit Vorsorge betreiben und in die eigenen vier Wände investieren.
Selbst derjenige, der sich erst spät dazu entschließt, ein Haus zu bauen oder eine Immobilie zu erwerben, kann noch dafür sorgen, zum Eintrittsalter in den Ruhestand schuldenfrei wohnen zu können.
Sogenannte Spätkäufer beziehen meist ein geregeltes, monatliches Einkommen und konnten sich in der Vergangenheit ein finanzielles Polster zulegen. Dieser Personenkreis will meist auch schnell schuldenfrei sein, wenn der Wunsch, in die eigenen vier Wände zu ziehen, realisiert werden soll.
Mit einem Volltilgerdarlehen hat der Kreditnehmer die Möglichkeit, zu einem von ihm bestimmten Stichtag ohne Belastung wohnen zu können. Der Tilgungsanteil wird dann anhand des Stichtages errechnet. Dabei gilt die Faustregel: je kürzer die Laufzeit, desto höher die Tilgung.
Zu den Vorteilen gehört zweifelsohne, dass Banken diese schnelle Tilgung meist mit besonderen Zinssätzen belohnen und der Kreditnehmer sich nicht mit einer Anschlussfinanzierung auseinander setzen muss.
Das klassische Annuitätendarlehen garantiert zudem eine planbare, monatliche Rate, die Zins und Tilgung enthalten.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH