Baufinanzierung

News » Tipps zum Energiesparen » Erdwärme reduziert bis zu 75 Prozent die Kosten

Erdwärme reduziert bis zu 75 Prozent die Kosten

Neu ist leider nicht, dass Energiekosten astronomische Höhen erreichen. Vielen Verbrauchern reicht es jetzt, um endlich umzudenken.

Verstärkt kommen da alternative Möglichkeiten ins Spiel und das Thema Erdwärme gewinnt an Bedeutung. Doch nicht nur das eigene Portemonnaie wird auf Dauer geschont, auch die Umwelt profitiert vom Umdenken.. Doch immer noch nicht wissen alle Verbraucher, auf welche Weise mit erneuerbaren Energiequellen Geld eingespart werden kann. Das Prinzip ist dabei denkbar einfach wie auch effizient: die tägliche Sonnenenergie wird vom Boden aufgenommen und gespeichert. Somit wird klar, dass diese Form von Energie nicht nur das ganze Jahr über vorhanden ist, sondern auch von speziellen Wärmetauschern gespeichert werden kann. Wer Erdwärme nutzen will, benötigt zuallererst Erdsonden, die abhängig von der Größe der Immobilie weit ins Erdreich geführt werden. Sonden stellen eine Möglichkeit dar wie auch das Installieren von Kollektoren in einer Tiefe von rund zwei Metern. Dann wird jedoch eine Fläche nötig, die der gesamten Größe der Immobilie entspricht. Schon allein aus diesem Grunde bieten sich hierfür Neubauprojekte an. Als optimale Lösung, wenn man komplett unabhängig von Energielieferungen sein will, erweist sich eine Kombination von der Erdwärmenutzung und dem Bau einer Solaranlage. Die Erdwärme kann genutzt werden und der dafür erforderliche Strom wird obendrein auch noch selber produziert. Naturgemäß sind sonnenreiche Regionen begünstigt und wer Näheres über Einsparungen erfahren will, kann sich beim Experten vor Ort Informieren.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH