Baufinanzierung

News » Wissenswertes » Baumaßnahme sinnvoll durch Bauleistungsversicherung schützen

Baumaßnahme sinnvoll durch Bauleistungsversicherung schützen

Ein Schaden wirkt sich nicht nur in einem bewohnten Gebäude finanziell belastend aus, sondern auch an Immobilien, die sich in einer Neu- oder Umbauphase befinden. Schnell entsteht ein hoher Schaden durch Beschädigungen wie auch elementare Einflüsse und wurde kein Versicherungsschutz vereinbart, sind finanzielle Engpässe vorprogrammiert.

Die Bauleistungsversicherung oder auch Bauwesenversicherung genannt, kann einen umfassenden Schutz vor den finanziellen Auswirkungen vieler Gefahren bieten.
Als versichert gilt die Baumaßnahme während der kompletten Zeit, die zur Fertigstellung benötigt wird.
Darunter fallen Neubauten, wie auch An- und Umbauten, wobei alle Bauleistungen versichert sind, wie auch alle Bauteile und Baustoffe und auch die Außenanlagen, wobei Pflanzungen und Gartenanlagen meist vom Versicherungsschutz ausgenommen sind.
Durch eine Bauleistungsversicherung sind alle in einem Bauvertrag zusammen gefassten Partner wie Handwerker, Bauunternehmer und der Bauherr selber abgesichert. Nicht ungewöhnlich ist daher die Praxis, den Versicherungsbeitrag auf alle Beteiligten umzulegen.
Ein guter Versicherungsvertrag leistet Schutz für Schäden, die durch Stürme, Hagelschauer, Überflutungen wie auch durch außergewöhnlich starke Regenfälle entstanden sind.
Doch auch der Mensch kann zu erheblichen Schäden beitragen; sei es durch Unachtsamkeit, oder auch durch mutwillige Zerstörung oder Diebstahl.
Wer seine Immobilie rundum absichern will, kann Deckungserweiterungen mit seiner Versicherung vereinbaren. Dann können auch Schäden eingeschlossen werden, die durch Aussperrung oder Streik verursacht werden wie durch innere Unruhen.
Bei Vergleichen sollte der Bauherr gezielt alle Möglichkeiten abfragen, um im Fall der Fälle auch wirklich vor einem finanziellen Schaden geschützt zu sein.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH