Baufinanzierung

News » Wissenswertes » Flutgefahr: Bauleistungspolice zahlt Schäden höherer Gewalt

Flutgefahr: Bauleistungspolice zahlt Schäden höherer Gewalt

In Sachsen ist die Flutwelle bereits angekommen. Nun wartet Brandenburg auf das Hochwasser. Auch Immobilienfinanzierer deren Haus noch im entstehen ist, können sich gegen Schäden höherer Gewalt mit einer Bauleistungsversicherung schützen.

Brandenburg erwartet eine Flutwelle. Nachdem in der Nacht zum Sonntag in Polen ein Damm gebrochen ist, rasen die Wassermassen auf Deutschland zu. In Sachsen ertranken bereits 3 Menschen in den Fluten. Insgesamt sind bisher 10 Menschenleben zu beklagen. In Tschechien mussten tausende Menschen in Notunterkünften evakuiert werden. Polen war besonders schwer betroffen, hier stürzten mehrere Häuser ein, das Ausmaß des Schadens ist noch nicht ermittelt.
In Deutschland müssen sich die Bürger auch auf die heran rollende Flut vorbereiten. Wer sein Haus in einem sogenannten Risikogebiet gebaut hat, sollte dieses entsprechend versichert haben. So hilft gegen Elementargefahren unter anderem die Elementargefahrenversicherung. Aber auch eine der Wohngebäudeversicherung mit Elementargefahrenschutzklausel leistet mehr als nur finanziellen Schadensersatz. So müssen nach Hochwasserschäden oft aufwendige Renovierungsarbeiten geleistet werden und wer eventuell noch Belastungen aus seiner Baufinanzierung zu begleichen hat, für den kommen zusätzliche Zahlungen in Höhe einiger tausend Euro ungelegen. Für alle Immobilienfinanzierer gilt sich rechtzeitig gegen Eventualitäten abzusichern. Auch schon beim Hausbau sollte zum Beispiel an eine Bauleistungsversicherung gedacht werden, die den zukünftigen Eigenheimbesitzer vor zusätzlichen finanziellen Belastungen absichert, wenn es an den Bauleistungen infolge höherer Gewalt, wie zum Beispiel durch ein Hochwasser, zu Schäden kommt.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH