Baufinanzierung

News » Wissenswertes » Hypothekendarlehen toppen unter den klassischen Finanzierungen

Hypothekendarlehen toppen unter den klassischen Finanzierungen

Soll die Lücke zwischen den eigenen Mitteln und allen anfallenden Kosten geschlossen werden, ist das herkömmliche Hypothekendarlehen immer noch die passende Variante, planungssicher zu finanzieren.

Soll man noch abwarten, oder wird es jetzt Zeit, schnell in die eigene Immobilie zu wechseln? DieseFrage steht derzeit bei vielen "Nochmietern" im Mittelpunkt ihrer Überlegungen.
Schließlich ist das historische Zinstief aus dem Jahre 2005 schon vorbei, doch gemessen an den Konditionen der 90er Jahre kann jetzt noch jeder ein Schnäppchen mitnehmen und ein langfristiges Darlehen vereinbaren.
Wer der klassischen Form der Baufinanzierung den Vorzug gibt, vereinbart ein Hypothekendarlehen und lässt die Immobilie als Sicherheit dafür einsetzen.
Zu den Eckpfeilern dieser Variante, auch Annuitätendarlehen genannt gehört, dass sich der Verbraucher auf immer gleich bleibend hohe Raten einstellen kann, die sich aus einem Zins- und Tilgungsanteil zusammen setzen.
Wer Monat für Monat zahlt, reduziert den Schuldenberg, während parallel dazu der Tilgungsanteil ansteigt und sich die Zinsen naturgemäß verringern.
Grundsätzlich sollte jeder Normalverdiener einen relativ hohen Betrag an eigenen Mitteln einbringen, um die Zinslast durch fremdes Geld erträglich zu halten. 20 bis 30 Prozent sollten es schon sein und wer noch mehr mitbringt, kann entsprechend mehr einsparen.
Doch ist ein Hypothekendarlehen auch immer an das Objekt gebunden und wird in das Grundbuch des jeweiligen Amtsgerichts eingetragen. Dafür und für die Arbeit des Notars sind Gebühren fällig. Grundbucheinträge gehören zu den zwingenden Voraussetzungen für die Vergabe eines Immobiliendarlehens.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH