Baufinanzierung

News » Wissenswertes » Mit Ausdauer zum Baukredit

Mit Ausdauer zum Baukredit

Diese Tatsache ist schließlich nicht neu: wer auf eigene Rechnung arbeitet, hat es bedeutend schwerer, eine Immobilienfinanzierung zu vereinbaren, als der Angestellte oder Facharbeiter.

Zu den besten Voraussetzungen, leicht an Baugeld zu kommen, zählen Kriterien wie ein sicheres Arbeitsverhältnis, eine ausreichende Menge an eigenen Mitteln und ein regelmäßiges Einkommen.
Doch nicht alle Selbstständigen erfüllen diese Punkte, sodass gerade dieser Personenkreis lange nach dem passenden Geldgeber suchen muss.
So werden Selbstständige genauer unter die Lupe genommen, wenn es um die Kreditwürdigkeit geht. Die Folge ist, dass entweder eine niedrigere Summe bereit gestellt wird, oder ein erhöhter Zinssatz für das Baugeld fällig wird.
Doch auch Absagen sollten Selbstständige nicht von ihrem Kauf- oder Bauvorhaben abhalten, denn nicht alle Banken setzen gleich hohe Hürden.
In der Regel bieten Vermittlungsgesellschaften die besten Möglichkeiten für Selbstständige, doch noch an einen Baukredit zu kommen. Da, wo andere Banken oft passen, kann hier der Selbstständige fündig werden, weil die Gesellschaften mit vielen Banken und Versicherern kooperieren und doch noch das passende Angebot offerieren können.
Doch auch der Selbstständige sollte verstärkt auf Flexibilität innerhalb der Finanzierung achten und Sondertilgungsmöglichkeiten vereinbaren. Die Chance, die Tilgung und somit die Ratenhöhe während der Laufzeit ändern zu können, haben heute schon viele Geldgeber im Angebot.
Vergleiche lohnen sich und wer ein unzufrieden stellendes Angebot bekommen hat, kann über einige Kreditvermittler auch an Geld kommen, ohne Einkommensnachweise vorzulegen.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH