Baufinanzierung

News » Wissenswertes Baufinanzierung » Versicherung sind bei Immobilienfinanzierung Voraussetzung

Versicherung sind bei Immobilienfinanzierung Voraussetzung

Der richtige Versicherungsschutz muss auch für das eigene Haus bedacht werden. Oft bekommt man nicht einmal eine Immobilienfinanzierung von seiner Hausbank, wenn man nicht wenigstens die wichtigsten Dinge abgesichert hat.

Eine Versicherung die gegen alle Gefahren des Alltags der Immobilienbesitzer absichert, ist bestimmt ein Traum der glücklichen Hauseigentümer. Aber leider eben ein Traum und so muss man sich immer noch individuell gegen die verschiedenen Risiken einzeln absichern. Zu den Muss-Katalog der Hauseigentümer zählt die Wohngebäudeversicherung. Sie sichert gegen Kosten aus Blitzschlag-, Feuer-, Leitungswasser-, Sturm- und Hagelschäden ab. Wer eine Immobilienfinanzierung durchführen möchte, kommt auch um diese Art der Versicherung nicht herum, denn Banken gewähren einen Kredit meist nur auf dieser Grundlage.
Daneben zählt eine Elementarversicherung, für Gefahrengebiete, ebenso dazu. Denn Lawinenunfälle, Schneedruck aber auch Hochwasser sind bei Weitem keine Seltenheit mehr.
Auch das innere des Häuschen will versichert sein. Und so greift hier Hausratversicherung, die alle Dinge im Haushalt und nicht fest mit dem Gebäude verbunden sind, absichert.
Zusätzliche Policen braucht ein Hauseigentümer in der Bauphase. So gilt es hier eine Bauherrenhaftpflichtversicherung abzuschließen. Denn für Unfälle auf der Baustelle haftet der Eigentümer; selbst dann, wenn es sich um unbefugtes Betreten handelt. Wenn Freunde oder Bekannte ebenfalls am Projekt Hausbau beteiligt sind, sollten auch diese entsprechend abgesichert werden, mit der Bauhelfer-Versicherung. Die Leistungen umfassen hier eine lebenslange Rente oder eine einmalige Abfindung bei Erleidung eines Schadens auf dem Bau. Eine Bauleistungsversicherung dagegen versichert gegen Schäden, die durch Unbefugte oder durch Naturgewalten entstanden sind, ab.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH