Baufinanzierung

News » Wissenswertes Klimaschutz

Stichtag 1. Januar 2009: Häuser kommen auf den Prüfstand

Das neue Jahr bringt eine Vielfalt an Gesetzesänderungen und Vorschriften. So benötigen alle Wohnimmobilien, die verkauft oder vermietet werden sollen, einen Energieausweis. Bislang galt diese Regelung nur für Wohngebäude, die vor dem Jahr 1966 gebaut wurden. Mit dieser Regelung sind aber auch Chancen verbunden, energetische Schwachstellen aufzuspüren und entsprechende Sanierungsmaßnahmen auf den Weg zu bringen. Eine Wertsteigerung und das nachhaltige Einsparen von Energiekosten sind überdies mit dem Energieausweis verbunden.

Weiter lesen »


Sparpotenzial sollte voll ausgeschöpft werden!

Die Kostenexplosion veranlasst immer mehr Eigenheimbesitzer dazu, über eine energetische Sanierung nachzudenken. Zu den „Spitzenreitern“ in Sachen neuer Technologie gehören der Einsatz regenerativer Energien, moderne Solarwärmeanlagen, Wärmepumpen und Pelletheizungen, um sich langfristig ein hohes Maß an wirtschaftlicher Unabhängigkeit von Öl und Gas zu sichern.

Weiter lesen »


Einsparungen vom Gesetzgeber „verordnet“

Der Gesetzgeber macht ernst und dies nicht erst seit kurzem.
So sind seit Juli 2008 Energieausweise zwingend erforderlich für denjenigen, der seine Immobilie vermieten oder verkaufen will. Nächster Schritt wird sein, dass durch das Erneuerbare- Energien- Wärmegesetz der Einsatz erneuerbarer Energien für Neubauten in Zukunft verbindlich vorgeschrieben wird.

Weiter lesen »


Was bringt das Klimaschutz- Paket des Gesetzgebers?

In erster Linie müssen Immobilienbesitzer mit neuen oder erweiterten Auflagen rechnen.
Schließlich verfolgt der Gesetzgeber langfristig das Ziel, CO2- Emissionen auf Dauer zu senken und dies um rund 35 Prozent bis zum Jahr 2020.

Weiter lesen »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH