Baufinanzierung

News » Wohn- Riester » Wohn- Riester macht den Weg frei

Wohn- Riester macht den Weg frei

Riester- Förderung ist in aller Munde und was bei der Einführung dieses Produktes noch eher zögerlich angenommen wurde, hat sich zu einem wahren Renner entwickelt. Wann sonst hat der Bürger Gelegenheit, von Vater Staat nicht nur Zulagen, sondern auch noch steuerliche Erleichterungen nutzen zu können?

Mit der Verabschiedung des Eigenheimrentengesetzes im Jahr 2008, wurde eine weitere Variante ins Spiel gebracht, die wieder Anreize für den privaten Wohnungsbau bringen soll- der Wohn- Riester.
Immobilienbesitzer und alle, die es einmal werden wollen, können neue Möglichkeiten ausschöpfen, um sich die Baufinanzierung zu erleichtern. Eine attraktive Form ist das Wohn- Riester- Annuitätendarlehen. Gemäß der Riester- Förderung ist dieses auf der Basis des Altersvorsorgeverträge-Zertifizierungsgesetzes (AltZertG) staatlich anerkannt.
Anders als bei Riester-Bausparverträgen profitiert der Kunde bei dieser Möglichkeit sofort von der Riester-Förderung und muss nicht erst bis zur Zuteilung des Bausparvertrages warten. Plus dieser Variante: für Darlehensnehmer fallen keine zusätzlichen Kosten in Form von Zinsaufschlägen oder Abschlussgebühren an. Das Wohn- Riester- Annuitätendarlehen kann von allen zulagenberechtigten Personen eingesetzt werden, sofern das eigene Heim nach dem 01.01.2008 errichtet oder gekauft wurde.
Im Prinzip ist diese Form wie ein herkömmliches Annuitätendarlehen aufgebaut nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Förderzulagen direkt in die Tilgung fließen und auf diese Weise die monatliche Belastungsrate gesenkt wird. Wer als Darlehensnehmer die staatlichen Zulagen optimal nutzen will, kann sogar ein Sondertilgungsrecht in Höhe der maximalen förderfähigen Summe von 2.100 Euro geltend machen.
Wer eine solide Altersvorsorge sucht und dabei eine finanzielle Unterstützung vom Staat einbringen will, sollte zugreifen und solide in sein persönliches Betongold anlegen, die weitestgehend vor einer Inflation geschützt ist- die eigenen vier Wände.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH